Getreide / Handel

Der Schwerpunkt unserer Handelstätigkeit liegt in der Vermarktung von Getreide und Ölsaaten.

Der Ankauf erfolgt sowohl direkt vom Erzeuger, als auch frei Lagerhaus.

Wir bieten auch Vorkontrakte für die kommende Ernte an.

Die Möglichkeit der Einlagerung und Vermarktung zu einem späteren Zeitpunkt besteht jedoch nur für

Braugerste, Weizen, Raps und Soja ab einer Mindestmenge von 25 t und bis spätestens Ende April des folgenden Jahres.

Die Einlagerung der Ware muss schriftlich bis Ende September, bei Soja bis Ende November dem Lagerhaus Feldkirchen mitgeteilt werden (Formular siehe unten).

Wir machen Ihnen gerne ein Angebot!

Tel.: 089/904881-0 / Email: info@lagerhaus-feldkirchen.de

Hier die aktuellen Börsennotierungen.

Das Lagerhaus Feldkirchen verfügt über 20.000 t Lagerkapazität aufgeteilt auf Getreidehalle, Getreideboxen und Rundsilos.

Bei der Getreideannahme wird über einen automatischen Probestecher an der Fuhrwerkswaage die Getreideprobe gestochen und im hauseigenem Labor Untersucht.

Das Lagerhaus Feldkirchen hat eine Annahmeleistung von ca. 300 t/h.

Die Getreideanlage verfügt über eine Luftreinigung, Siebreinigung, Trieur und einen Trockner.

Dienstleitungspreise für Landwirte:

Ein- / Auslagern, Reinigen:  20,00€/t netto + 19% MwSt.

Lagergebühr: 1,50€/t und Monat netto + 19% MwSt.

(Getreide u. Raps ab November / Soja ab Dezember)

Meldung für Einlagerung Ernte

Unsere Produkte und ihre Standardwerte:

Zertifikate: